ZFF Witten - Medizinische Fußpflege in Witten

Termine unter
02302 - 984 86 98

Bürozeiten
Mo-Fr: 09:00 - 12:00 Uhr
Mo, Di, Do: 15:00 - 18:00 Uhr
Video Placeholder

Mit Klick auf das Video erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an Vimeo übermittelt werden.

 

 

Klassische Nagelpilzbehandlung

Die Ursachen für die Entstehung von Nagelpilz sind vielfältig. Mal war es ein auf die Nägel übergegangener Fußpilz, mal war etwas Schweres auf den Nagel gefallen und  mal war es ein neuer Schuh, der gedrückt hat.  Meist bilden sich dann kleine Hohlräume unter den Nägeln, in die sich der Nagelpilz festsetzt. 

Die ersten Anzeichen werden oft nicht wahr genommen. Erst wenn sich der Nagel zunächst weiß-gelblich, im weiteren Verlauf  gelb-bräunlich verfärbt, wird das Problem bewusst. Durch vorsichtiges Abtragen des erkrankten Nagelmaterials, , Schicht für Schicht, mit rotierenden Diamantbelegten Feilen können wir diese lästige Erkrankung beseitigen.

Das Abtragen der Nägel wird so lange wiederholt, bis kein erkranktes Nagelmaterial mehr nachwächst. Zur weiteren Nagelpilzbehandlung können Nagelpilzcremes oder Lacke entsprechend der Gebrauchsanweisung aufgetragen werden. Nach dem Abschleifen können diese Wirkstoffcremes oder Lacke dann genau dort wirken, wo sie auch hingehören.  Der Wirkstoff muss nicht erst durch die erkrankte Nagelplatte dringen.

Die Dauer der Behandlung hängt vom Wachstum des Nagels ab. Dieser muss einmal komplett und gesund herauswachsen.  Erst dann sollte die Wirkstoffcreme oder der Lack abgesetzt werden.